IE [Alt+0], Mozilla [Alt+Shift+0] Details zu den Accesskeys (Hilfe) IE [Alt+1], Mozilla [Alt+Shift+1] Zur Startseite (Home) IE [Alt+2], Mozilla [Alt+Shift+2] Zu den aktuellen Meldungen (Aktuelles) IE [Alt+3], Mozilla [Alt+Shift+3] Zur Gesamtübersicht (Sitemap) IE [Alt+4], Mozilla [Alt+Shift+4] Zur Volltextsuche (Suche) IE [Alt+5], Mozilla [Alt+Shift+5] Zu den Häufig gestellten Fragen (FAQs) IE [Alt+8], Mozilla [Alt+Shift+8] Impressum (Kontakt) IE [Alt+s], Mozilla [Alt+Shift+s] Navigation überspringen (zum Text)
Strom Tanken bei der TWO

TWO richtet neuen Internet-Service für die Haller ein

Hinweise zu defekten Straßenlaternen gefragt
Halle Westfalen. 22. August 2008. Die Technische Werke Osning GmbH (TWO) hat auf ihrer Internetseite www.two.de einen neuen Service eingerichtet: Wenn die Straßenlaterne vor dem Haus flackert, kann man jetzt zu jeder Tages- und Nachtzeit einen Hinweis an den Störungsdienst senden.
Im Auftrag der Stadt Halle Westfalen kümmern sich Techniker der TWO um alle 2.400 Straßenlaternen und -lampen im gesamten Stadtgebiet. Sie wechseln Leuchtmittel aus oder beseitigen andere Störungen. Jede einzelne der Lampen regelmäßig zu kontrollieren, würde jedoch den Rahmen sprengen. Jens Kohlmeier, Leiter des TWO-Geschäftsbereichs Netze: „Wir sind deshalb dankbar für jeden Hinweis von Hausbesitzern und Mietern.“
Konnte man bislang nur zu den Geschäftszeiten der TWO anrufen, ist es jetzt möglich, rund um die Uhr eine Störung via Internet zu melden. Dafür wurde die Homepage der Stadtwerke um eine Seite „Straßenbeleuchtung“ ergänzt. Dort gibt es auch ein Formular, mit dem man die Techniker anfordern kann, wenn eine Lampe nicht mehr leuchtet oder flackert. Im Fall akuter Gefahr, so zum Beispiel bei einem Pkw-Aufprall auf eine Straßenleuchte, sollte jedoch der schnellste Weg gewählt werden. Kohlmeier: „Wenn Gefahr droht, ist die Rufnummer unseren 24-Stunden-Notdienstes, die 858-100, immer die bessere Wahl.“
1.301 Zeichen